wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Hagelunwetter im Raum Krems

Von Mai 7, 2015Aktuelles

In der Nacht von 5. auf 6. Mai hat ein Hagelunwetter sehr großen Schaden verursacht. Leider blieb kein einziger Weingarten unseres Betriebes verschont. Die Unwetterfront kam vom Norden und zog einen durchgehenden Streifen der Verwüstung von Krems bis Hadersdorf. Hagelkörner mit bis zu 2 cm waren dabei. An manchen Reben ist kein einziges grünes Blatt mehr vorhanden. Wie groß der Schaden in den Weingärten tatsächlich ist, wird erst in einigen Tagen sichtbar sein.

Wir können jetzt nur auf einen warmen und sonnigen Sommer und sehr milden Herbst hoffen, damit die Trauben, die in einigen Wochen „nachtreiben“ auch noch reif werden. Da ist wieder das „Fingerspitzengefühl“ des Winzers gefordert! Wir werden wie immer unser BESTES geben, damit Sie auch nächstes Jahr wieder ein gutes Glas Wein genießen können.

Weingut Rosenberger

Alle jungen Triebe sind hier weg und auch das Holz ist beschädigt.

Eine positive Nachricht: Es gibt 2 neue Produkte!

Unser Riesling-Senf und der Muskateller-Sekt Musécco sind ab sofort im Verkauf und auch online im Shop erhältlich.