wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

AWC VIENNA 2020: And the Oscar goes to…

Von Oktober 17, 2020Aktuelles

Sensationeller Erfolg bei der heurigen AWC VIENNA, der inoffiziellen Wein-Weltmeisterschaft:

1. Platz mit GV Kaiserstiege, Chardonnay im Finale, 11 x Gold, 7 x Silber und Auszeichnung zum ***Weingut!

Bei der “AWC VIENNA – International Wine Challenge” bekamen gleich 11 unserer Weine Bestnoten oberhalb der 90 Punkte Grenze und wurden mit Gold ausgezeichnet. 2 Weine davon standen sensationell im Finale:

  1. unser Grüne Veltliner KAISERSTIEGE-LÖSSTERRASSEN 2019 wurde Sieger in der Kategorie “Grüner Veltliner unter 13% Alk.” und ist somit der beste leichte Grüne Veltliner dieser internationalen Weinbewertung!
  2. unser Chardonnay 2019 schaffte es ins Finale der besten 6 in seiner Kategorie und musste sich nur der starken Konkurrenz aus Deutschland geschlagen geben.

Hier finden Sie alle Sieger und Platzierte der unterschiedlichen Kategorien. Leider wurde der festliche Rahmen, die AWC Gala Nacht des Weines im Wiener Rathaus, coronabedingt abgesagt. Wir fühlen uns trotzdem sehr geehrt im Kreis der besten der AWC zu sein.

Außerdem sind wir auch wieder unter den 3-Sterne Weingütern der AWC VIENNA zu finden. Mit dieser Auszeichnung zählen wir zu den besten 65 Weinproduzenten bei der größten, offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt mit 1.510 Weingütern aus 41 Ländern. Hier finden Sie die Liste aller 3-Sterne Weingüter.

AWC Vienna Auszeichnung zum 3-Sterne Weingut

Unsere Goldenen:

Die “AWC VIENNA – International Wine Challenge” ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. 11.232 Weine von 1.510 Produzenten aus 41 Ländern aller 5 Kontinente stellten sich der Blindverkostung. Nach mittlerweile 17 Jahren ist dieser Wettbewerb zum internationalen Marktführer geworden: www.awc-vienna.at

Zusätzlich erreichten 9 unserer Weine bei der heurigen NÖ Wein Gala eine Goldmedaille, der Grüner Veltliner ALTE REBEN 2019 zog sogar ins Finale ein und wurde Finalist bei der größten NÖ Weinbewertung. Wir freuen uns sehr über diese Menge an Auszeichnungen. Somit wurde wieder einmal unsere kontinuierliche Qualitätsarbeit in Keller und Weingarten reichlich belohnt.