wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Grüner Veltliner Vize-Weltmeister bei awc vienna

Von Oktober 26, 2015Aktuelles

Top-Ergebnisse bei “awc vienna 15” – der weltweite Marktführer bei der Qualitätsevaluierung für Wein!

Unsere Qualitätsbemühungen im Weingarten und im Keller wurden heuer besonders belohnt. Das freut uns natürlich sehr, da der Jahrgang 2014 ja kein einfacher war. Das letzte Weinjahr erforderte Fingerspitzengefühl und trennte die Spreu vom Weizen.

Die “Oscars der Wein-Welt” wurden heuer zum zwölften Mal in Wien vergeben. Über 11.000 Weine aus allen 5 Kontinenten wurden eingereicht. Diesmal gab es nur wenige Weingüter, die gleich mit 2 Weinen in die Top 3 kamen – wir waren eines davon! Damit zählen wir bei dieser Verkostung zu den besten Weingütern von über 1.650 teilnehmenden Betrieben aus 40 Ländern weltweit.

Platz 2 in der Kategorie “Grüner Veltliner leicht” goes to Kellerweingarten 2014
Platz 3
in der Kategorie “Grüner Veltliner kräftig” goes to Gebling 2014

Außerdem erhielten wir 4 Goldmedaillen, wobei der Cabernet Sauvignon Reserve 2012 mit 92,6 Punkte nur knapp den Einzug ins Finale der Top 3 verpasste.

Weingut_Rosenberger_AWC_2015   awc_15_medaillen    Weingut_Rosenberger_AWC_2015

 

 

© AWC Vienna, Constantin de Beauclair