FLORIDA – Everglades unter Wasser mit Manatees

Von Dezember 30, 2015Aktuelles

2x Full House bei der Multimedia-Show von Unterwasserfotograf Peter Pflügl:

Everglades, Florida – das Naturjuwel der USA einmal unter Wasser betrachtet, mit tollen Bildern von Manatees (Rundschwanzseekühen). Fast schon zur Tradition geworden sind die faszinierenden Vorträge von unserem Freund Peter Pflügl in unserem Verkostungsraum.

Wie auch jedes Jahr zeigen wir diesen Vortrag in gekürzter Form den Kindern der Volksschule Rohrendorf. Die Kinder waren vollauf begeistert und stellten auch sehr interessante Fragen. Sie sind schon ganz gespannt, was es nächstes Jahr zu sehen gibt.

Die Pflügls (ausgezeichnet mit 4 Goldmedaillen beim weltweit größten Fotowettbewerb) haben es sich zur Aufgabe gemacht, vom Aussterben bedrohte Tiere zu dokumentieren und ihnen dadurch Aufmerksamkeit zu schenken. Die letzten beiden Vorträge handelten um Haie und Berggorillas. Das Geld geht in verschiedene Projekte.

Volksschule-Pfluegl2   Volksschule-Pfluegl1