wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

3. Platz bei der awc vienna 17

Von September 17, 2017Aktuelles

Bereits zum 3. Mal in Folge erreichten wir auch heuer wieder das Finale der AWC , diesmal sogar mit 3 Weinen unter den besten 6 in verschiedenen Kategorien, wobei es der Gelbe Muskateller wie voriges Jahr wieder in die Top 3 schaffte. Unser Weingut stieg damit in die höchste Stufe – der 3 Sterne Weingüter – auf und das bei der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt!

Nach 2015 und 2016 stand unser Weingut auch 2017 auf der Bühne der AWC Gala Nacht des Weines. Letztendlich wurde es für den Gelben Muskateller 2016 der 3. Podestplatz in der Kategorie Muskateller/Muskat Ottonel. Die Preisverleihung fand am Sonntag, den 29. Oktober 2017 im Festsaal des Wiener Rathauses statt.

Wir sind mächtig stolz. Mit dabei war auch schon unser Junior, der heuer mit der Weinbauschule in Krems begonnen hat.

Weiters konnten wir zusätzlich noch 5 Goldmedaillen gewinnen:

  • Grüner Veltliner ALTE REBEN 2016
  • Grüner Veltliner GEBLING 2016
  • Grüner Veltliner PRIVAT 2012
  • Frühroter Veltliner 2016
  • Riesling LÖSSTERRASSEN 2016

Die “awc vienna 17 – International Wine Challenge” ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. 12.615 Weine von mehr als 1.800 Produzenten aus 40 Ländern aller 5 Kontinente stellten sich der Blindverkostung. Nach mittlerweile 14 Jahren ist dieser Wettbewerb zum internationalen Marktführer geworden.

Preisverleihung Gelber Muskateller 2016  Festsaal des Wiener Rathauses bei der AWC Gala 2017  

     

(c) Ulrich Dobiasch, AWC VIENNA – INTERNATIONAL WINE CHALLENGE